SVC-Online

Südharzer Volleyballclub Nordhausen e. V.

Herzlich Willkommen beim SVC e. V.

SVC Teams mit Heimvorteil

Nach der Pause durch die Winterferien geht es für die Mannschaften des Südharzer VC am Wochenende wieder um Punkte im Ligaspielbetrieb.
Während die Damen sich nochmal eine Verschnaufpause gönnen dürfen, sind die jungen Mädels der U18 am Samstag in der Kreisliga Nord in Leinefelde zu Gast. Zeitgleich um 11 Uhr eröffnet die männliche U18 das Triple in der Wiedigsburghalle mit dem Spieltag in der Kreisliga Nord, auf dem Nachbarfeld ertönt um 14 Uhr der Anpfiff zum Spieltag der Männer in der Thüringenliga.
Sonntag dürfen die U18 Jungen gleich noch einmal ans Netz, dann geht es um Punkte im Thüringenpokal.
An ungewohnter Spielstätte starten die Nordhäuser Herren ins letzte Drittel der laufenden Saison und wollen vor heimischer Kulisse zurück an die Tabellenspitze. Da alle Spieler einsatzfähig sind, hat das Trainerteam nahezu optimale personelle Bedingungen um zunächst den SV Stahl Unterwellenborn und im Anschluss den SV Wartburgstadt Eisenach zu bezwingen. Dabei wollen die Gastgeber an die bisherigen Leistungen anknüpfen und mit zahlreicher Unterstützung der eigenen Fangemeinde nach Möglichkeit alle sechs Punkte in der Wiedigsburghalle behalten.
Mit demselben Ziel geht bereits drei Stunden zuvor die kommende Generation Volleyballer an gleicher Stelle in Nordhausen an den Start. In der Kreisliga Nord steht sich die männliche U18 mit dem VfB Bischofferode und dem FC Birntal gegenüber. Im gleichen Wettbewerb sind ebenfalls ab 11 Uhr die U18 Mädels in Leinefelde gefordert, neben den Gastgebern vom SC treffen die jungen Damen dort auf den SV Germania Wüstheuterode.
Gleich noch einmal zeigen was in ihnen steckt dürfen die Jungs der U18 am Sonntag, dann empfangen sie die Teams aus Schmalkalden, Bad Salzungen, Erfurt und Jena zum Spieltag im Thüringenpokal. In der Wiedigsburghalle gilt es für die Gastgeber ihren momentanen dritten Platz zu verteidigen und nach Möglichkeit noch einmal nach oben anzugreifen.

Chronik des SVC

Informationen zur Geschichte des Volleyballs in Nordhausen findet ihr unter "Aktuelles".

SVC-Newsticker

Aktuelle Informationen

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz